Wie bei Olympia: JSG-E-Jugend holt Silber bei der HKM

Erfolgreich bei der HKM: Die E-Junioren der JSG Forstbachtal

Unsere E-Junioren waren das Überraschungsteam im Kreis. Als Außenseiter gestartet, ging das Team von Coach Thomas Geermann aus den drei Qualifikations-Turnieren als Zweitplazierter der Wertung in die abschließende Finalrunde der E-Junioren.

Und bei der Endrunde am vergangenen Sonntag in Holzminden setzte das Team noch einen drauf. Obwohl es in dem Mini-Team vor der Endrunde leider noch kurzfristig drei Ausfälle wichtiger Spieler gab, marschierte das Team aus dem Forstbachtal als Zweiter der Gruppenphase mit drei Siegen gegen Hils, Lenne, Holzminden II und einer 0:2-Niederlage gegen Bevern ins Halbfinale.

Dort konnte der heiß gehandelte Topfavorit Holzminden I besiegt werden. Da der MTV Bevern das zweite Halbfinale gegen Eschershausen gewann, kam es im Finale zur Wiederauflage des Gruppenspiels. Hier boten beide Teams Spannung bis zum Schlußpfiff. Bevern verzweifelte schier an der stark kämpfenden JSG-Abwehr, erzielte letztlich aber 23 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Siegtreffer und entging damit knapp dem Siebenmeterschießen.

Alles in allem ist der MTV ein würdiger Titelträger, aber unser Team hat an diesem Tag ebenfalls eine großartige Leistung geboten. Herzlichen Glückwunsch dazu!