Turniersieg für die B-Jugend in Barntrup

Turniersieger in Barntrup (v. l. o.) Trainer Achim Rauls, Niklas Bergmeier, Salivan Severin, Niklas Stephan, Raik Berlin, Bela Rauls, Betreuer Doriann Joly, Bjarne Rauls, Jeremy Reiswich

Als Abwechslung von der HKM nahm die B-Jugend der JSG Forstbachtal auf Einladung des RSV Barntrup am dortigen Hallenturnier mit Vollbande teil.

Im ersten Spiel konnte der als Gruppenfavorit gehandelte Bezirksligist aus Bad Pymont mit 3:1 besiegt werden. Danach ließen die aufgrund von Parallelveranstaltungen sowie Ausfällen dezimierten Forstbachtaler ein torreiches 4:3 gegen den Gastgeber folgen, so dass es im abschließenden Spiel um den Gruppensieg ging. Und obwohl die Kreis-Holzmindener dabei gegen die JSG Hügelland zweimal in Führung gingen, drohte nach dem Tor zum 3:2 für den Kreisligisten aus Blomberg das plötzliche Vorrundenaus. Umso entschlossener drückten die Forstbachtaler trotz Verletzung von Kapitän Jeremy Reiswich auf den Ausgleich, der letztlich Bela Rauls nur neun Sekunden vor Schluss noch gelang.

Das bedeutete den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Finale gegen den TuS Bad Driburg, der sich in einer starken Gruppe gegen die Hamelner Bezirksligisten aus Klein Berkel und Halvestorf durchsetzen konnte. Die Kurstädter, in gleicher Partie beim Beachturnier in Cuxhaven im Sommer den Forstbachtalern noch unterlegen, gingen dabei früh in Führung und wähnten sich bereits auf der Siegerstraße, ehe Niklas Bergmeier mit einem herrlichen Heber ins Tor die JSG zurückbrachte. Und die drehte die Partie durch drei weitere Tore per Kopf, einer Willensleistung des nur kurz zuvor eingewechselten Jeremy sowie einem Neunmeter, den Salivan Severin sicher zum 4:1-Endstand und dem Turniersieg für die JSG Forstbachtal verwandelte.