SG Burgberg feiert Heimsieg gegen die SG Deensen/Arholzen

Am 06.10.2021 fand nun endlich das erste Spiel unserer C-Jugend statt. Gegner war die SG Deensen/Heinade. Nach fast einjähriger Pflichtspielpause war die Vorfreude bei Mannschaft und Trainern groß.

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Burgberger im Laufe der Zeit immer mehr das Spielgeschehen. Die Anfangsnervosität wurde abgelegt und es wurden immer häufiger Torchancen herausgespielt.
Nach 26 Minuten nahm sich Marco Stroszewski nach einer schlecht geklärten Ecke den Ball und traf aus gut 25 Metern sehenswert zum 1:0. Damit war der Bann gebrochen und die Burgberger schnürten die Gäste am eigenen Tor ein. Nicky Schlögl traf nur eine Minute nach dem 1:0 nach einer schönen Hereingabe von Mourice Degenhard zum 2:0. Wiederum nur 4 Minuten später brachte John Kapphahn seine Mannschaft mit 3:0 in Führung als er nach Hereingabe am langen Pfosten schön verwandelt. Kurz danach, Minute 32, traf Vincent Plack zum 4:0 und damit zum verdienten Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit machten die Burgberger dort weiter wo sie aufgehört hatten und trafen in der 49. Minute nach einem sehenswerten Fernschuss von Dijan Zenunaj zum 5:0. Danach schaltete die Mannschaft der JSG Burgberg einen Gang zurück. Die SG Deensen/Heinade kam dadurch besser ins Spiel und zu Chancen. Somit schafften sie es auch in den letzten 5 Minuten noch zu 3 Toren, welche zum 5:3 Endstand führten.

Das Trainergespann Geermann/Scholtz war vor allem mit der 1.Halbzeit zufrieden und mit den verdienten 3 Punkten.
Man habe allerdings auch gesehen, dass es noch einige Dinge zu verbessern gibt, damit man keine unnötigen Gegentore mehr bekommt. Ein Sonderlob verdienten sich Nicky Schlögl und Mourice Degenhard. Beide waren an vielen Offensivszenen beteiligt und haben durch Ihre hohe Laufbereitschaft und Schnelligkeit der Mannschaft sehr geholfen.