Saisonabschluss der E-Jugend

Toller Saisonabschluss und ein bisschen Wehmut bei der E-Jugend

Einen schönen Abschluss einer tollen und mit je drei Titeln und Turniersiegen auch sportlich sehr erfolgreichen Saison feierte die Forstbachtaler E-Jugend.

Los ging es bei bestem Wetter bereits schon morgens am Sportplatz Holenberg. Per Rad fuhren Eltern und Kinder über die anderen Dörfer der Spielgemeinschaft Richtung Forst, wo die Gruppe auf dem Weserradweg über Holzminden ans Stahler Weserufer gelangte. Dort wurden die Räder zum Abtransport verladen und die beiden großen Schlauchboote für die nächste Etappe vorbereitet. Auf die ging es dann gestärkt nach einem kleinen Picknick im gemütlichen Tempo die Weser flussabwärts, mit Ausnahme der etwas kniffligen Vorbeifahrt an der Poller Fähre ließ man es bei bester Laune recht locker gehen.

Da die optisch identischen Boote ohne eigenes Zutun aber ein vollkommen unterschiedliches Tempo vorlegten, nahm das langsamere Boot die freundlich angebotene Hilfe eines vorbeikommenden Motorbootfahrers gern an, der das Team zwei kurzerhand ins Schlepptau nahm. Nach knapp drei Stunden erreichten dann beide Boote schließlich fast zeitgleich das Ziel Reileifzen, nicht ohne das doch noch einige Freizeitkapitäne mehr freiwillig über Borde gegangen waren. Nach einer Partie Fußballtennis und dem Verstauen der Boote fuhren die Forstbachtaler mit zwei Kleinbussen dann zurück zum Ausgangspunkt nach Holenberg und ließen diesen unvergesslichen Tag beim Grillen und einem lockeren Kick gemütlich ausklingen.

Eine Überraschung hatten die Spieler dann noch für die beiden Trainer Torsten Stephan und Achim Rauls parat, die wohl nicht ohne Präsent in die Sommerpause gehen sollten. Besonders schwer fiel den Coaches dann der Abschied insbesondere von den scheidenden Spielern Joshua Brüning, Sallivan Severin und Luisa Oerke. die in ihrer Zeit bei der JSG zu Stützpunktspielern gereift sind, Lusia ist als langjähriger Kapitän der Forstbachtaler zudem Spielerin der NFV-Landesauswahl. Allen dreien wünscht das gesamte Team auf diesem Weg weiterhin großen Spaß und Freude am Fußball, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Vielen Dank für euren tollen Einsatz, wir werden Euch sicherlich nicht nur sportlich sehr vermissen!

Und da es ohne Hilfe nicht geht, an dieser Stelle noch ein großer Dank an:

• Gerd Dutschmann und Burkhard Pietsch für den Radtransport
  • Dirk Schünemann für die Organisation der Schlauchboote