JSG Forstbachtal siegt auch gegen JFV Union Bad Pyrmont

Gegen Drei: Alexander Herdt

Am vergangenen Samstagnachmittag hatte die A-Junioren Mannschaft der JSG Forstbachtal den JFV Union Bad Pyrmont zu Gast, welcher sich zuletzt in aufsteigender Form befand. In der ersten Halbzeit hielten die Kurstädter noch gut mit, ehe sich im zweiten Durchgang die Qualität der Mannschaft von Daniel Schmidtmann durchsetzte. Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg.

In der zweiten Spielminute sendete Max Mund den ersten Warnschuss in Richtung Tor des JFV. Sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später folgte die nächste gute JSG-Chance. Nach einer Freistoß-Flanke von Leon Wessel setzte Alexander Herdt das Spielgerät per Kopfball an die Latte. Nach Vorarbeit von Marvin Wessel ging in der 14. Spielminute ein abgefälschter Schuss von Joel Mely über das JFV-Gehäuse.

Zu einer unschönen Szene kam es in der 20. Spielminute. Auf Höhe der Mittellinie erlitt Leon Wessel durch einen Ellbogenschlag seines Gegenspielers eine Platzwunde am Kopf, die später mit vier Stichen im Krankenhaus genäht wurde. Für Leon Wessel kam schließlich Jan Hoffmann ins Spiel.

Hoffmann wurde in der 25. Minute auch gleich von Alexander Herdt in Szene gesetzt, doch sein Kopfball landete über dem Gehäuse. Ein weiterer 20 Meter Schuss von Jan Hoffmann ging ebenfalls über das Tor (31.). Als sich die Zuschauer bereits auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, nahm sich Alexander Herdt aus 25 Metern ein Herz. Der Schuss sah zunächst harmlos aus, doch rutschte dem JFV-Keeper Jerome März durch die Handschuhe, sodass der Ball zum 1:0 im Tor gelandet ist. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte die Schmidtmann-Elf dann ein anderes und aggressiveres Gesicht, setzte Bad Pyrmont unter Dauerdruck und kam zu zahlreichen Torchancen. In der 51. Spielminute drang Jan Hoffmann von halblinks in den Strafraum ein, überlief seinen Gegenspieler und schob am herausstürmenden Torwart vorbei zum 2:0 ins lange Eck ein.

Die nächste Gelegenheit hatte zunächst Marvin Wessel auf dem Fuß. Leon Fechner setzte sich über links durch und spielte mustergültig quer in die Mitte. Wessel versprang der Ball auf dem unebenen Platz jedoch, sodass sein Abschluss aus sechs Metern ohne Druck in den Armen von Keeper Jerome März landete. Dessen Vorderleuten gelang es immer seltener für Entlastung zu sorgen, sodass Angriff auf Angriff der Forstbachtaler erfolgte. Marvin Wessel sorgte mit einem satten Abschluss von der Strafraumgrenze schließlich für das 3:0 und Leon Fechner stellte mit dem 4:0 den Endstand her.

"Bad Pyrmont hat insbesondere in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten und ist erst spät eingebrochen. Wir hätten deutlich höher gewinnen können, aber auf dem extrem unebenen Platz sind einfach viele Bälle im entscheidenden Moment versprungen. Letztlich können wir aber unter diesen Umständen mit dem Ergebnis zufrieden sein", so JSG-Trainer Daniel Schmidtmann.

Text + Bild: Michael Müller, meine fankurve.de