JSG Forstbachtal ist nach Sieg im Spitzenspiel Tabellenführer

Am Samstag reiste die B-Jugend mit personeller Bestbesetzung zum zwischenzeitlichen Spitzenreiter nach Alfeld. In den ersten 20 min fand die JSG nicht richtig ins Spiel, so daß Alfeld in der 18 Minute. durch eine starke Einzelleistung von Robert Barthel in Führung ging. Das Gegentor zeigte Wirkung bei der JSG. Die nach der Umstellung in der Defensive durch Trainer Schmidtmann endlich begann, Fussball zu spielen. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe Leon Fechner nach schöner Flanke von Marvin Wessel den wichtigen Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand erzielte.

In der Halbzeit fand Trainer Schmidtmann offensichtlich die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit war die JSG die spielbestimmende Mannschaft und zeigte an, daß sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Folgerichtig fiel dann in der 48 Minute das verdiente 2:1 durch den JSG-Toptorschützen Joel Mély.

Kurz vor Schluß gab es dann noch eine Schrecksekunde für die Forstbachtaler, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Strafstoß für Alfeld zeigte. Diesen konnte aber JSG-Keeper Torwart Julian Reimers mit einer starken Parade vereiteln und letztlich den Sieg festhalten. Jetzt grüßt das Team aus dem Forstbachtal von der Tabellenspitze und reist nach den Sommerferien zum Nachbarschaftsderby in die Kreisstadtnach Holzminden.

Trainer Schmidtmann war nach dem Spiel hocherfreut über den Sieg. „Wir haben die ersten Minuten verschlafen, danach aber ein starkes Spiel gemacht und uns den Sieg verdient. Großes Lob an mein Team, das heute kämpferisch und spielerisch alles gegeben hat. Jetzt gilt es sich im Training auf das Derby in ein paar Wochen vorzubereiten, denn schließlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen!“