JSG Forstbachtal siegt beim Wildberg-JuniorCup

E-Junioren holen Amelunxer Wanderpokal ohne Gegentor nach Niedersachsen

Die JSG Forstbachtal hat die 19. Auflage des Wildberg-JuniorCups bei den E-Jugendlichen gewonnen. Insgesamt waren bei dem vom TuS Amelunxen hervorragend organisierten zweitägigen Turnier über Pfingsten 12 Vereine mit 27 Mannschaften am Start, 11 davon in der Altersklasse der E-Junioren. Neben Teams aus dem Ruhrgebiet und dem Kreis Höxter war mit der JSG Boffzen/Fürstenberg ein weiterer Verein aus dem Fußballkreis Holzminden zum wiederholten Mal erfolgreich dabei.

Nach dem Aufbau der Zelte sowie dem gemeinsamen Grillen am Freitagabend konnten es einige Kicker am Samstagmorgen offensichtlich kaum erwarten und begannen bereits vor sechs Uhr auf dem Platz mit dem Warmschießen. Nach dem Frühstück im großen Festzelt starteten die ersten Partien pünktlich um neun Uhr. Die Forstbachtaler mussten zwar ihren kurzfristig ausgefallen Keeper wechselweise durch Feldspieler ersetzen, kamen aber mit einem 2:0-Auftaktsieg gegen Vorjahressieger Brambauer/Lünen gleich gut in ihren Spielrhythmus, so dass am Ende von Tag eins vier Siege sowie ein Unentschieden gegen den späteren Dritten und Gastgeber TuS Amelunxen zu Buche standen.

Nach dem abendlichen Pizzaessen zogen sich Kicker und Eltern ziemlich erschöpft schnell in ihre Schlafsäcke zurück und hätten um ein Haar den wiederum frühen Turnierbeginn am Sonntagmorgen verschlafen. Denn nach einer kalten Nacht und dem noch entspannten Frühstück mussten sich die JSG-Kicker zur ersten Partie gegen Bredenborn/Kollerbeck mächtig beeilen, so dass diese trotz spielerischer Überlegenheit und zweier Pfostentreffer nur 0:0 endete. Danach aber fingen sich die Jungs aus dem Forstbachtal und es kam nach zwei toll herausgespielten Siegen im vorletzten Spiel zur Vorentscheidung gegen die bis dahin führenden Kicker der Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn, denen bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte. In einem hochspannenden und stets fairen Spiel konnten die JSGler in der 7. Minute durch einen Beinschuss in Führung gehen und gaben diese bis zum Schlusspfiff trotz erhöhtem Druck durch die spielerisch sehr starken Blau-Weißen nicht mehr ab. Im abschließenden Spiel gegen den SC Berchum/Garenfeld ließ die starke JSG-Abwehr wiederholt kaum gegnerische Chancen zu, so dass der Jubel bei zwei selbst erzielten Toren nach dem Abpfiff kaum Grenzen kannte.

Nach acht Siegen aus zehn Spielen und ohne ein einziges Gegentor konnte die JSG Forstbachtal völlig verdient den riesigen Wanderpokal damit erst zum insgesamt dritten Mal auf die andere Weserseite nach Niedersachsen entführen. So ging nach dem gemeinsamen Abbau ein anstrengendes, aber tolles und aufregendes Pfingstwochenende für die Forstbachtaler Spieler, Eltern und Trainer erfolgreich zu Ende.

Das Siegerteam beim Wildberg-JuniorCup 2015:

Trainer Achim Rauls, Bjarne Rauls, Kapitän Salivan Severin (hinter dem Pokal), Joshua Brüning, Luca Flähmig, Niklas Stephan, Trainer Torsten Stephan, Luca Sefczyk, Jonah Brüning und Bela Rauls