3. Runde zur HKM vom 17.01.2015

Am Samstag, den 17.01.2015 fand die 3. und letzte Vorrunde der F-Jugend - Hallenkreismeisterschaft in Eschershausen statt.

Spiel 1: 1:0 gegen TSV Heinade

Im ersten Spiel trafen wir wieder auf einen weiteren bekannt starken Gegner, den TSV Heinade. Am Anfang hatten wir, wie bei den letzten Turnieren auch, Probleme mit dem TSV Heinade, so das sie zu einigen Chancen kamen. Doch über den Kampf  fanden wir mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und konnten so den TSV immer weiter in ihre Hälfte zurückdrängen. Dann ergaben sich auch einige gute Chancen zum Torerfolg, die allerdings nicht genutzt wurden, bis Joshua M. sich über Rechts durchsetzte und fast von der Grundline vors Tor passte, wo Finja mit „Links“ den Ball im Tor versenkte. Danach war Heinade geschockt und wir bekamen noch zwei, drei Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, die leider nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende der Partie fand der TSV Heinade wieder besser ins Spiel und setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fanden sie in unserem Schlussmann Manuel immer wieder ihren Meister. Somit gingen wir als Sieger vom Platz.

Spiel 2: 1:0 gegen JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 1

In der zweiten Partie ging es gegen die erwartet spielstarke und bis jetzt unbesiegte JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle. Es entwickelte sich, wie erwartet, ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Spiel, wo beide Mannschaften immer wieder schöne Kombinationen zeigten. In diesem Spiel wurde unsere Abwehr gefordert, aber sie schaffte es immer wieder sich zu befreien und unsere Offensive in Szene zu setzen. Durch eben so einen schönen Konter über Jannis und Joshua M. wurde dann auch das viel umjubelte 1:0 durch unsere „Goalgetterin“ Finja, mit einem sehenswerten Rechtsschuss, erzielt. Nach dem Tor setzte Bodenwerder alles auf eine Karte, um den Ausgleich zu erzielen, aber unsere starke Abwehr hielt dicht. Wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war unser Schlussmann zu Stelle und hielt den Sieg fest und wir gingen als Sieger vom Platz.

Spiel 3: 3:0 gegen MTV Bevern II

Im dritten Spiel ging es mal wieder gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, den MTV Bevern II. Aber Bevern II erwies sich als unangenehmer Gegner, mit dem wir anfangs gar nicht zurecht kamen und wo Bevern II folgerichtig die ersten Chancen hatte. Als sich dann aber Joshua M. ein Herz fasste und mit einem gelungenen Angriff zum 1:0 vollendeten konnte, war Bevern II verunsichert und somit kamen wir besser ins Spiel und drückten Bevern immer mehr in ihre Hälfte zurück. Durch das gute Pressing im weiteren Spielverlauf, fiel dann auch das absehbare 2:0 durch Joshua M. Damit war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Joshua M. und „krönte“ damit seine sehr gute Leistung.

Spiel 4: 1:0 gegen JSG Ith

Das 4. Spiel ging gegen einen unbekannten Gegner, die JSG Ith. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten einige Torchancen, die jeweils nicht genutzt werden konnten, weil beide Torwarte glänzend aufgelegt waren und alle Schüsse, die aufs Tor kamen abwehren konnten. In einer Situation hatten wir Glück, als unser Schlussmann, im Herauslaufen den Ball ins Seitenaus geschossen hatte und im Fallen noch den Stürmer der JSG Ith am Bein traf, das der Schiedsrichter nicht auf 7 m entschied. Kurz vor Ende der Partie kamen auch wir dann zu einigen Chancen. So hatte Joshua M. die Chance das 1:0 zu erzielen, als er sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte und alleine auf den Torwart zulief, aber den Ball mit einem sehenswerten Schuss leider nicht im Tor unterbringen konnte, weil der Torwart hervorragend parierte. Aber wir kamen doch noch zum 1:0. Durch eine kurze Unachtsamkeit der JSG Ith, bei einem unserer Angriffe, den der Torwart noch abwehren konnte, ging beim Nachschuss die Hand eines Feldspielers zum Ball und somit gab es einen 7 m für uns. Diese Chance lies sich Joshua nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Diese Führung brachten wir mit Geschick über die Zeit.

Fazit: Auch heute spielte unsere umgestellte Defensive sehr stark und somit haben wir seit „11“ Spielen kein Gegentor mehr kassiert. Aber bei diesem Turnier konnten wir auch in der Offensive sehr gute spielerische Akzente setzen und dieses Mal auch verwerten. Folgerichtig haben wir bei diesem Turnier alle möglichen 12 Punkte eingesammelt und die gesamte Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ab jetzt gilt es sich auf die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft vorzubereiten, für die wir uns als viertbeste Mannschaft, von 16 Mannschaften, qualifiziert haben.

Zum heutigen Kader gehörten: Manuel, Kirstin, Inka, Finja, Joshua M., Joshua P., Jannis, Finn, Julian und Timon.