HKM Vorrunden I - III der D-Jugend

12.12.15 HKM-Vorrunde I

Team I

Nachdem die Mannschaft von Hils 2 abgesagt hatte, wurde in dieser Gruppe nur mit vier Teams gespielt. Zu Beginn schlug die Kreisauswahl der E-Jugend völlig überraschend mit Holzminden I den großen Favoriten auf den Meistertitel, wurden anschließend aber mit 4:1 von den Forstbachtalern entzaubert. Leider gehen Spiele gegen die Auswahl nicht in die Wertung ein. Gerade auch, weil unsere Jungs offenbar damit ihr Pulver verschossen hatten. Gegen Holzminden I setzte es eine deutliche und verdiente 0:3-Niederlage, während das abschließende Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg trotz einer Vielzahl bester Torchancen recht unglücklich verloren wurde.

Team II

Krankheitsbedingt trat unsere zweite Besetzung in dieser Runde ohne Wechselspieler an, hielt sich aber gegen das starke Team aus Bodenwerder lange schadlos und mußte sich letztlich nur knapp 0:1 geschlagen geben. Gegen Wesertal konnten unsere Jungs den Rückstand sogar ausgleichen, verloren dann aber sehr unglücklich mit 1:2. In den beiden letzten Gruppenspielen machte sich die hohe Belastung ohne Pausen bei dem noch nicht eingespielten Team bemerkbar, so daß die Spiele gegen Bevern und Heinade deutlich mit 0:5 und 0:3 verlorengingen.

16.01.16 HKM-Vorrunde II

Team I

Einen besseren Start in Runde 2 erwischten die Forstbachtaler mit dem souveränen 2:0-Sieg über Ottenstein. Im zweiten Spiel ging es wieder gegen die Kreisauswahl, von der man sich dieses Mal 0:0 trennte. Gegen Wesertal konnte die 1:0 Führung trotz guter Möglichkeiten nicht ausgebaut werden, vielmehr mußte nach einer Unaufmerksamkeit beim Einkick noch der Ausgleich hingenommen werden. Im abschließenden Spiel bleib Gegner Holzminden IV ohne eigene Chance, allerdings konnten die Forstbachtaler klarste Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterten entweder am Aluminium oder am sensationell parierenden Keeper David. Trotz des etwas enttäuschenden Abschlusses konnten sich die Forstbachtaler damit in die erste Hälfte aller D-Mannschaften vorschieben und haben damit am 13.02. bei der dritten Vorrunde noch alle Möglichkeiten auf die Teilnahme an der HKM-Endrunde.

Team II

Auch Team zwei präsentierte sich mit Ausnahme des 0:5 gegen Holzminden I deutlich verbessert, was sicher auch daran lag, daß mit Leon und Fabian aus der E1 zwei weitere Spieler zur Verfügung standen. Nach der sehr unglücklichen 0:1-Niederlage gegen die stark eingeschätzten Stadtoldendorfer gelang mit einem torlosen Unentschieden gegen Holzminden III endlich der erste Punktgewinn. Im letzten Spiel fingen sich die Forstbachtaler nach der Klatsche gegen Holzminden nochmal und holten mit dem verdienten 1:1 gegen die JSG Lenne/Wangelnstedt einen weiteren Punkt.

13.02.16 HKM-Vorrunde III

Team I

Zur sicheren Qualifikation fehlten noch einige Punkte, so daß die Forstbachtaler nervös in die erste Partie der Runde 3 starteten. Am Ende stand ein wackliger 1:0-Sieg über Hils I zu Buche. In der anschließenden Partie gegen Hils II hatten die JSG-Kicker wenig Mühe und spielten ein lockeres 3:0 ein. Highlight des Tages war sicher die Partie gegen die Dauerrivalen vom SV 06 IV, in der beide Teams ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2004-05 besetzt waren. Es entwickelte sich ein sehr flottes Spiel mit Torwartparaden und tollen Aktionen auf beiden Seiten, von denen eine schließlich zum 1:0 Siegtreffer für die JSG Forstbachtal führte. Im abschließenden Spiel ließen es die Jungs ruhiger gehen und trennten sich von Bevern I 1:1-Unenetschieden. Als insgesamt 7. Qualifizierte sich die 1. Mannschaft damit für die HKM-Endrunde am Sonntag, 21.02 in Eschershausen, wo mit Holzminden I und Bodenwerder I zwei der bisher ungeschlagenen Topfavoriten auf den Titel Gegner der JSG sein werden. Dann wird auch endlich wieder Luca mit dabei sein, der in allen drei Vorrunden an die Kreisauswahl der E-Jugend abgestellt war.

Team II

Die zweite Mannschaft mußte auf Kevin, Fabian und Dennis verzichten, aber die Nachrücker Joshua und Jannis aus der E-Jugend (beide noch Jahrgang 2006) übernahmen die Vertretung ganz hervorragend. In den ersten beiden Partien gegen Lenne/Wangelnstedt und Bodenwerder II ließen die Jungs um Kapitän Thure keinen Gegentreffer zu, konnten aber trotz bester Chancen auch selbst kein Tor erzielen. Gegen das ungeschlagene Team vom SV 06 Holzminden II, das letztlich als Gesamtzweiter l in die Endrunde einzog, hielten die Forstbachtaler auch mit guten eigenen Torchancen lange dagegen, um sich dann doch knapp mit 0:2 geschlagen zu geben. Das gleiche Ergebnis folgte nochmals im abschließenden Spiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg I. In der Bilanz hat sich die 2. Mannschaft auch trotz einiger Personalprobleme in fast allen Partien der drei Vorrunden gut und teuer verkauft, so daß Spieler, Eltern und Betreuer mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein durften.