Forstbachtaler verlieren im Endspiel nach 9 m-Schießen

Am ersten Februarwochenende fand in Stadtoldendorf die Hallenkreismeisterschaft der B-Junioren mit zwei Mannschaften der JSG Forstbachtal statt. Während die 1. Mannschaft ungeschlagen in die Zwischenrunde einzog, schied Team 2 knapp nur aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses unglücklich in der Vorrunde aus. Alle Spieler blieben aber bis zum Finale in der Halle, um die verbliebene Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Dieses sollte sich auszahlen, konnten doch ihre Teamkameraden beide Spiele der Zwischenrunde gegen Bodenwerder/Kemnade mit 5:3 sowie TSV Lenne mit 3:2 gewinnen.

Im Halbfinale trafen die Forstbachtalkicker dann auf die starke Mannschaft des FC Stadtoldendorf. Nachdem das Spiel nach spannender regulärer Spielzeit 2:2 endete, konnte der Gastgeber dann unter dem Jubel unserer wieder zahlreich anwesenden JSG-Unterstützer im 9-Meterschiessen bezwungen werden.

Im Finale trafen die Hooptaler auf die JSG Boffzen/Fürstenberg, welche in der Vorrunde bereits mit 2:1 bezwungen wurde. Doch das Team aus dem Südkreis erwies sich nun als ebenbürtiger Gegner und ging früh durch eine Einzelleistung in Führung. Nach dem erfolgreich herausgespielten Ausgleich lauerten beide Teams auf Fehler des Gegners, so dass auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen herausgespielt werden konnten. Folgerichtig kam es auch nach diesem Spiel zu einem extrem spannenden 9 m-Schießen, bei dem wir das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite hatten und uns letztlich 5:4 geschlagen geben müssten.

An dieser Stelle nochmals Glückwünsche an die JSG Boffzen/Fürstenberg zum Titelgewinn.

Turnierbericht "Meine-Fankurve.de"