Forstbachtaler C-Jugend gewinnt die HKM

Da hat alles gepasst! Die JSG Forstbachtal richtete für den NFV-Kreis Holzminden das für diese Hallensaison letzte Turnier aus, zu dem auch die beiden eigenen Teams qualifiziert waren und hat zum krönenden Abschluss die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren gewonnen.

Nach einem holprigen Start mit einer Niederlage kamen die Forstbachtaler von Spiel zu Spiel immer besser in Schwung und konnten sich mit drei nachfolgenden Siegen souverän als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzte man sich knapp mit 2:1 gegen ein gutes Team der JSG Lenne/Wangelnstedt durch, während sich im zweiten Halbfinale die in der Vorrunde so spielstarke JSG Ith etwas überraschend dem MTV Bevern mit 4:2 geschlagen geben musste.

So kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden auch in der Punktspielrunde führenden Teams. Die JSG ging zwar früh in Führung, musste sich danach aber dem Druck der Beveraner erwehren und einige brenzlige Situationen einschließlich Pfostenschuss überstehen. Dann aber bekamen die Spieler aus dem Forstbachtal das Spiel wieder besser in den Griff und konnten Tor um Tor nachlegen, sodass am Ende ein deutliches 6:0 auf der Anzeigentafel stand.

Unter großem Jubel der zahlreichen Eltern und Freunde durften dann die Forstbachtaler aus den Händen von HKM-Spielleiter Manfred Tophinke den begehrten Pokal für den Hallenkreismeister entgegennehmen. Neben dieser tollen Leistung sind aber auch die Spieler des zweiten Teams hervorzuheben, welche sich trotz des eigenen Ausscheidens in der Vorrunde nur wenig enttäuscht zeigten und ihre Mannschaftskameraden in den Finalspielen großartig unterstützen und immer wieder lautstark anfeuerten.

Zum Abschluss jubelte daher dann auch gesamte Team aus dem Forstbachtal um die Trainer Andreas Kriesten und Jürgen Kollasch auf dem Siegerfoto und feierte diesen gemeinsamen Erfolg zusammen abends noch gebührend.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle, stellvertretend für alle Teams der JSG Forstbachtal, auch noch einmal an die Freunde, Eltern, Verwandte und Betreuer für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung unserer Turniere. Vielen Dank dafür!