Forstbachtal gewinnt den Kreispokal im Elfmeterschießen

Wie bereits vor zwei Jahren bei den F-Junioren haben die Kicker von Trainer Achim Rauls und Torsten Stephan auch in diesem Jahr den Kreispokal ins Forstbachtal geholt. Nach einem spannenden 0:0 im Finale gegen den Gastgeber SV 06 Holzminden konnte die JSG das abschließende Neunmeterschießen für sich entscheiden.

In den ersten zwei Spielen lief es nicht rund für die Forstbachtaler, die aufgrund ihres weiterhin verletzten Keupers Jan auf dieser Position in jedem Spiel einen anderen Feldspieler aufstellen mussten. Bereits im ersten Spiel der Gruppenphase traf man auf den späteren Finalgegner und trennte sich nach einem zähen Spiel gerecht mit 1:1. Spiel zwei gegen die SG Wesertal verlief ebenso mühsam, konnte aber letztlich verdient mit 2:0 gewonnen werden.

Der „Brustlöser“ an diesem Tag sollte dann gegen die JSG Hils erfolgen, welche sich an diesem Tag durchaus etwas gegen die Forstbachtaler ausrechnete. Allerdings wurden sie trotz ihres glänzend aufgelegten Torwarts Raik vom Forstbachtal-Express förmlich überrollt, der sieben Mal einetzten konnte. Das abschließende Spiel gegen Holzminden II konnte pflichtgemäß mit 4:0 gewonnen werden, so dass man als Gruppenerster im Halbfinale auf die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle traf.

Aber wie schon beim Sparkassen-Cup ließ die JSG den Kickern von der Weser keine Chance und zog nach einem souveränen 4:0 ins Endspiel ein. Hier wartete wieder der erste Gruppengegner, welcher den Forstbachtalern auch in der Meisterschaft noch hart im Nacken sitzt. Letztlich aber hatten an diesem Tag die Spieler der JSG im Neunmeterschießen ein Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite und bejubelten somit einen weiteren Erfolg in einer bisher tollen Saison.