Forstbachtal gewinnt das entscheidende Spiel in Holzminden

Die Kicker der JSG haben ihr großes Ziel erreicht und durch einen Sieg beim ärgsten Verfolger in dieser Saison das erhoffte Triple geholt.

Quasi auf der Felge retteten sich die Forstbachtaler mit einem kleinen Kader ins Ziel, mussten doch neben dem langzeitverletzten Keeper Jan einige Male weitere Spieler ersetzt werden. So fiel es aufgrund von Schulfahrten und zahlreichen Auswahlmaßnahmen schon schwer, geeignete Termine für die beiden bereits mehrfach verlegten Spiele gegen Holzminden finden. An dieser Stelle einmal einen großen Dank an den SV 06 für die Geduld und Fairness bei der Suche nach einem passenden Termin.

Beide Teams waren bisher ungeschlagen. Lediglich ein Unentschieden der Holzmindener gegen den MTV Bevern verschaffte den Forstbachtaler einen Vorteil vor den beiden noch ausstehenden direkten Duellen. Allerdings hatten diese bereits bei F-Junioren vor zwei Jahren beim Auswärtsspiel den Kreisstädtern in einem ähnlich spannenden Finale den Vorrang lassen müssen.

Aufgrund der geringen Personaldecke mussten dieses Mal Joshua und Jannis aus der F-Jugend aushelfen, dazu hütete wieder Verteidiger Luca das Tor. Und er machte seine Sache hervorragend: Chancenlos beim Gegentor, aufmerksam beim Herauslaufen und ruhig bei den wenigen gegnerischen Chancen.

Aber auch die anderen Spieler waren von Anfang an hellwach. Sallivan nutzte bereits in der 7. Minute eine Unaufmerksamkeit der Holzmindener Abwehr und musste einen Querschläger nur noch über die Linie schieben. Kurz danach setzte sich der gerade eingewechselte Luca durch und konnte mit seinem dritten Ballkontakt das 2:0 erzielen. Holzminden steckte aber nicht auf und kam mit der ersten Chance nach einer scharf getretenen Ecke zum Anschlusstreffer. Allerdings stellte wiederum Luca  noch vor der Pause nach toller Balleroberung von Luisa und einem Zuckerpass von Bela den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit hielt der SV 06 zwar besser dagegen, konnte aber ebenso wie die Forstbachtaler kam eine klare Chance herausarbeiten. Leider verletzte sich Joshua kurz vor Schluss, doch die JSG brachte das Ergebnis mit vereinten Kräften über die Zeit. Vor der direkt anschließenden Siegerehrung durch Staffelleiter Dirk Schünemann nahmen die Forstbachtaler die Gratulation der außerordentlich fairen Holzmindener Spieler sowie des Trainers Torben Reckling entgegen. Damit geht eine eh schon sehr tolle Saison für die E-Jugend der JSG Forstbachtal erfolgreich zu Ende:

• Kreismeister
  • Hallenkreismeister