Erfolgreicher Auftakt in Kreispokal- und Punktspiele

Start in die Punktspielrückrunde

Am 13.04. startete für uns die Rückrunde mit dem Nachholspiel gegen den SV 06 Holzminden III.  Es gelang relativ schnell sich zu behaupten und mit zwei frühen Toren in der 3. und 6. Minute durch Joshua M. Sicherheit ins Spiel zu bringen.

Noch vor der Halbzeit gelang es Jannis (13. Minute) und Fabian (17. und 24. Minute) den 5:0 Halbzeitstand herzustellen. So konnte man die 2. Halbzeit dafür nutzen, dass alle anderen Spieler auch zu ihren Einsatzzeiten kamen. Durch zwei weitere Tore von Jannis in der 30. und 42. Minute wurde der Endstand von 7:0 hergestellt.

Vorrunde zum Kreispokal am 16.04.2016 in Heinade

Am Samstag, den 16.04., fand in Heinade die Vorrunde zum Kreispokal statt. Die gemeldeten Mannschaften wurden auf 3 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften zugelost. Bereits bei der Gruppenauslosung hatten wir wenig Glück, erwischten wir doch mit SV06 Holzminden II, der SG Wesertal und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle drei Mannschaften aus den Top 4 der aktuellen Meisterschaftstabelle. Also eine richtige Krachergruppe! Der TSV Heinade hatte lediglich Außenseiterchancen, zumal nur die besten drei jeder Gruppe sowie die beiden besten Gruppenvierten zur Endrunde zugelassen werden.

Durch das Nichtantreten der SG Wesertal wurden die Karten neu gemischt. Da alle Spiele mit Wesertaler-Beteiligung 5:0 gewertet wurden und auch der TSV Heinade stärker war als es sein Tabellenrang vermuten ließ, wurde es doch spannender als erwartet.

Zumal wir unser erstes Spiel mit einem glücklichen 1:1 gegen den SV06 Holzminden II starten konnten. Nicht das Ergebnis sondern viel mehr die Einstellung gab zu denken. Aber nach einer deutlichen Ansprache in der Pause ging man motiviert in das Spiel gegen den TSV Heinade und gewann dieses dann klar mit 5:0.

Somit musste das letzte Spiel entscheiden, ob man als Gruppenerster oder –dritter in die nächste Runde. Nach einem tollen Spiel gegen Bodenwerder ging die Mannschaft verdient mit 1:0 als Sieger vom Platz und beendete die Vorrunde als Gruppenerster!

Die Endrunde wird nun am 21.05. in Dielmissen stattfinden.

Punktspiel gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade II

Am Samstag, den 30.04, fand in Golmbach das Punktspiel gegen den Überraschungszweiten aus Bodenwerder statt. Leider musste der Gegner auf einige Spieler verzichten, was dann dazu führte, das die vorhandenen Spieler durchspielen mussten.

Mit Ausnahme von Jonathan und Bennet konnten wir auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das führte dann dazu, dass mit wenigen Ausnahmen wir doch spielbestimmend waren. Die Torschützen waren:

5./43./44.     Fabian

15./42           Jannis

18./49           Joshua M.

35.                Joshua P.

Einen Respekt aber an den Gegner, der lange dagegengehalten hat und am Ende sciher auch ein Tor verdient gehabt hätte.