Erfolgreicher Start in der Rückrunde beim VfV Hildesheim

Gegen den hochfavorisierten älteren Jahrgang des VfV Hildesheim erkämpfte die C-Juniorenmannschaft der JSG Forstbachtal im ersten Bezirksligapunktspiel dieses Jahres ein 1:1 Unentschieden.
Tim Weibert erzielte in der 16. Spielminute nach einer schönen Kombination über Alex Herdt auf Vorlage seines Sturmpartners Marvin Wessel das 1:0 für die JSG. Marvin hätte bereits zuvor die Führung erzielen können, scheiterte in der 5. und 10. Spielminute aber am VfV-Keeper.
Der VfV Hildesheim war in der Folge deutlich feldüberlegen und nutzte dabei die körperlichen Vorteile gegen leidenschaftlich gegenhaltende Forstbachtaler.
Trotzdem dauerte es bis zur Mitte der 2. Halbzeit, bis der VfV einen Stellungsfehler nutzte und den inzwischen verdienten Ausgleich erzielten konnte.
JSG-Torwart Julian Reimers (Bild) war es schliesslich, der seiner Mannschaft den Punkt festhielt und die Hildesheimer Stürmer mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte.
Fazit: Ein glücklicher Punktgewinn für die JSG, die sich gegen den älteren Jahrgang des Favoriten aus Hildesheim allerdings wie ein Sieg angefühlt hat.