Niederlage und Sieg in den Punktspielen der E-Jugend

Unglückliche Niederlage gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg

Nach den guten Ergebnissen und auch Spielen der letzten Wochen gab es gegen eine motiviert und effizient spielende Mannschaft der JSG Boffzen/Fürstenberg einen gehörigen Dämpfer.

Von der ersten bis zur letzten Minute fand man nicht ins Spiel, eine Vielzahl von sehr guten Chancen blieben ungenutzt. Und im Gegenzug war der Gegner mit eigentlich einer Torchance zweimal erfolgreich. Ein Sonntagsschuss kurz nach der Halbzeit sorgt für die Führung der Gastgeber. Joshua M. konnte zwar 10 Minuten später zum 1:1 ausgleichen, aber praktisch im Gegenzug war es diesmal ein Torwartfehler der zum Siegtreffer führte. Alles anrennen in den letzten Minuten brachte nichts und so gewann der Gastgeber in Boffzen nicht unverdient mit 2:1.

Auswärtssieg gegen den MTSV Eschershausen

Am Dienstag, den 17.05., ging es zu unseren Freunden nach Eschershausen. Dieses kann man schon so nennen, das Verhältnis ist zumindest vor und nach dem Spiel sehr freundschaftlich. Aber dazwischen muß mal Fußball gespielt werden.

Das Spiel war über die gesamten 50 Minuten ausgeglichen, nach Anfangs guten Chancen für Forstbachtal kam Eschershausen immer besser ins Spiel und konnte ab Mitte der ersten Halbzeit das Spiel immer mehr kontrollieren. So fiel auch kurz vor Ende der 1. Halbzeit das 0:1 durch Ben W.

Wir kamen motiviert aus der Kabine, aber zwingende Chancen ergaben sich nicht. Erst ein Sonntagsschuss von Joshua Sch. Brachte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Durch eine Unaufmerksamkeit ging Eschershausen bereits kurz danach wieder in Führung.

Nun versuchte man noch einmal über den Kampf ins Spiel zu kommen und dank Fabian konnte man bereits 5 Minuten später wiederrum ausgleichen.

Dann kamen aber die letzten 6 Minuten. In der 44. Minute spielte Jannis einen Pass durch die Gasse auf Fabian. Dieser konnte sich durchsetzen und ging allein auf das gegnerische Tor zu. Nur eine Notbremse von Matheo im Tor von Eschershausen  konnte unsere Führung verhindern. Den anschließenden Freistoß schlenzte Fabian über die Mauer in das hintere obere Eck, unhaltbar! Wir führen 3:2.

Nun mußte Eschershausen aufmachen und es gelang uns noch zwei Konter über Joshua M. erfolgreich zu setzen. So gewannen wir am Ende nicht ganz unverdient 5:2. Vielleicht mit 2 Toren zu hoch, aber es gleicht sich sicherlich irgendwann alles wieder aus.