Das erste Pflichtspiel 2017 endet mit einer Heimniederlage

Bei bestem Fußballwetter waren die noch ungeschlagenen Jungs von AEB Hildesheim zu Gast.
Das Spiel hatte kaum begonnen, als nach einer unglücklichen Aktion bereits in der 2. Minute der berechtigte Elfmeterpfiff ertönte, den der Hildesheimer Spieler sicher zum 0:1 verwandelte.
In einer hart umkämpften ersten Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten, die aber bis zur Pause nichts einbrachten, so daß es mit 0:1 in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanpfiff trat ein Hildesheimer Spieler im Zweikampf nach. Dieses sah der am heutigen Tag fehlerfreie Schiedsrichter Verwohlt und schickte ihn frühzeitig duschen. Trotz Überzahl konnte die JSG jedoch das Hildesheimer Tor nicht wirklich in Gefahr bringen. In der Schlußphase warf die JSG nochmal alles nach vorn um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen, mußte aber durch zwei Tore nach gut herausgespielte Konter hinnehmen, die für den 0:3 Endstand sorgten.

Fazit: Die Jungs haben heute eine kämpferisch starke Partie abgeliefert, aber der Gegner aus Hildesheim war vor allem in der 2. Halbzeit cleverer und siegte daher auch verdient.

Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel in Rinteln, wo die JSGler die verlorenen drei Punkt gern wieder einfahren wollen.