C-Jugend der JSG siegt auch in Klein Berkel

Erzielte den wichtigen Ausgleich: Niklas Stephan

Die C-Junioren der JSG Forstbachtal bleiben in der Rückrunde der Bezirksliga III weiter erfolgreich. Nach drei vorangegangenen Siegen konnte auch der TSV Klein Berkel auswärts mit 3:1 bezwungen werden.

Die JSG war vorgewarnt: Schon im Hinspiel bestimmte sie die Partie, die Tore erzielte mit starken Kontern jedoch der Gast aus Hameln und nahm verdient drei Punkte aus dem Hooptal mit. Und obwohl sich die Forstbachtaler für eine Revanche viel vorgenommen hatten, schien auch das Rückspiel nach gleichem Muster abzulaufen. Die Heimelf stand auf dem trotz Dauerregen gut bespielbaren Platz in Klein Berkel erwartet tief und die JSG ließ wieder früh ihre Chancen liegen.

Nachdem der TSV seinen ersten schnellen Angriff noch knapp neben das Tor setzte, saß dann der zweite Konter. Bereits in der 8. Minute rutschte ein flacher Ball durch ins Abwehrzentrum, beide JSG-Verteidiger kamen beim Klärungsversuch zu Fall und TSV-Angreifer Gregor Meyer ließ sich nicht lange zum 1:0 bitten. Die Forstbachtaler drängten in der Folge trotz bester Chancen erfolglos auf den Ausgleich und konnten sich bei Keeper David Pfafenrot bedanken, der mit großartiger Reaktion einen höheren Rückstand verhinderte. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Niklas Stephan sich halbrechts durchsetzen und mit platziertem Flachschuss ins linke Eck erfolgreich abschließen konnten. Nur drei Minuten später gingen die Forstbachtaler dann noch vor der Halbzeitpause in Führung. Nach Vorarbeit von Joel Martin steckte Bela Rauls durch auf den gestarteten Niklas Bergmeier, der aus kurzer Distanz einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel standen die Forstbachtaler insgesamt sicherer und unterbanden mit Noah Ecke und Jeremy Reiswich im Mittelfeld früh die Konter der Heimelf. Zudem meldete die gut aufgelegten Verteidiger Salivan Severin und Luca Flähmig den besten TSV-Schützen Lorenz Povata (12 Saisontore) mit vereinten Kräften erfolgreich ab. Allerdings gingen die Gäste auch weiterhin fahrlässig mit ihren zahlreichen Großchancen um, so dass sie in der 57. Minute beim ersten Angriff der Gastgeber in Hälfte zwei bei einem Kopfball an den Innenpfosten das Glück des Tüchtigen benötigten. Die anschließende kurze Druckphase überstand die JSG letztlich schadlos, es dauerte aber bis zur Schlussminute, ehe wiederum Niklas Bergmeier den letztlich verdienten 3:1-Auswärtssieg sicherstellte, der die Forstbachtaler auf einen tollen dritten Tabellenplatz vorrücken lässt.

Am Dienstag, 30.04. kommt es um 18:00 Uhr in der Negenborner Hooptalarena nun zum Duell gegen den Vierten des TuS GW Himmelsthür. Das Hinspiel in Hildesheim konnte die JSG sehr glücklich mit 3:2 gewinnen, so dass die Gäste nach beeindruckenden 20 Toren aus den letzte drei Spielen bereits vorab angekündigt auf Revanche sinnen. Die JSG Forstbachtal stellt sich auf ein schweres Heimspiel ein und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.