B-Junioren starten mit Klasseleistung in die neue Saison!

Gegen die U17-Landesligamannschaft des SV Alfeld gelang den B-Junioren der JSG ein verdientes 0:0 Unentschieden auf heimischem Platz in Holenberg.
Nach starkem Beginn des Gastes ließ das Team aus dem Forstbachtal ab der 20. Spielminute weder den Klassen- noch Altersunterschied erkennen. "Als jüngerer Jahrgang haben wir es in der Bezirksliga in dieser Saison fast ausnahmslos mit älteren U17-Jahrgängen zu tun und werden von Anfang an um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Da war es logisch, in der Vorbereitung gegen einen Landesligisten zu testen, um das Spiel aus einer gesicherten Defensive zu üben", so JSG-Trainer Daniel Schmidtmann.
Die starke Anfangsphase des Landesligisten überstand die JSG vor allem dank eines gut aufgelegten Torwarts Julian Reimers, der zahlreiche Chancen teils spektakulär parierte. Nachdem Schmidtmann einige Umstellungen vornahm, würde das Spiel seiner Hintermannschaft immer sicherer, so dass die Forstbachtaler ohne Gegentor in die Halbzeit gingen.
Durch ihre eigene Leistung ermutigt, übernahm die JSG in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die Stürmer Marvin Wessel und Spielmacher Joel Mely aber ungenutzt ließen. Der Landesligist antwortete mit gefährlichen Kontern, die jedoch von der starken Hintermannschaft oder dem überragenden Schlußmann gemeistert wurden.
So endete das vom sehr guten Schiedsrichter Marian Kempf geleitete Spiel torlos.
Am Ende konnte das Trainergespann Daniel Schmidtmann und Gero Wessel hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein, die am Wochenende in ein 3-tägiges Trainingslager ziehen wird und dort u.a. gegen die U17 des SV Höxter spielt, bevor die neue Saison am Mittwoch, 10. August um 19 Uhr mit dem Derby in Bezirkspokal beim SV06 startet.
Zum ersten Bezirksligapunktspiel erwarten die Forstbachtaler B-Junioren dann am Samstag, 13. August um 14 Uhr die U17 des VfV Hildesheim im Holenberger Voglerstadion.